Kommunikation

Die Stabstelle Unternehmenskommunikation ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des ALBBW verantwortlich. Hier finden Sie unsere Pressemeldungen, Newsletter und Downloads.

Pressemeldungen

40 Jahre ALBBW: Senatorin Breitenbach und mehr als 1.600 Gäste besuchten den Tag der offenen Tür

Mehr als 1.600 Gäste besuchten am 29. November 2019 das Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin (ALBBW) zu seinem traditionellen Tag der offenen Tür mit Weihnachtsbasar. In diesem Jahr feierte die Neuköllner Ausbildungseinrichtung für junge Menschen mit Behinderung und besonderem Förderbedarf zudem das 40. Jahr ihres Bestehens. Auch Elke Breitenbach, Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, sowie der Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel waren vor Ort und gratulierten. 

Neben den offenen Werkstätten sowie zahlreichen Informations- und Beratungsangeboten konnten die Gäste auch ein vielfältiges Bühnen- und Kulturprogramm genießen: Ob Klassik, Rock oder Hip Hop, Theateraufführungen oder Fotoausstellungen: Für jeden Geschmack war etwas dabei. Krönender Abschluss der Veranstaltung war ein Höhenfeuerwerk, das vom Innenhof des ALBBW bestaunt werden konnte.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Tag der offenen Tür 2020 - kommen Sie uns gerne wieder besuchen!