Kommunikation

Die Stabstelle Unternehmenskommunikation ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des ALBBW verantwortlich. Hier finden Sie unsere Pressemeldungen, Newsletter und Downloads.

Pressemeldungen

Neue Facebook-Seite des ALBBW online

Ab sofort informieren wir auch auf Facebook über unsere Angebote, Projekte und Berufe und natürlich darüber, wie es ist, im Annedore-Leber-Berufs­bildungs­werk Berlin (ALBBW) zu lernen, zu leben und zu arbeiten. Auszubildende, Mitarbeitende, Kooperations­partner und alle, die sich für die Themen Ausbildung, Berufsorientierung und Inklusion interessieren, sind herzlich eingeladen, sich auf https://www.facebook.com/albbwberlin mit uns zu vernetzen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!

Das ALBBW unterstützt seit mehr als 40 Jahren junge Menschen mit Behinderungen und sonderpäda­gogi­schem Förderbedarf dabei, ihren Platz im Arbeitsleben zu finden. Wir bieten Ausbildungs­plätze in mehr als 35 Berufen an – von Ä wie Änderungs­schneider bis Z wie Zerspanungs­mechanikerin. Auch wer noch nicht genau weiß, wo es beruflich hingehen soll, kann es bei uns herausfinden. Mit verschiedenen Angeboten zur Berufs­vorbereitung unterstützen wir junge Erwachsene gezielt bei der Berufswahl.

Ob ärztliche Betreuung, psychologische Beratung oder Förderunterricht: Berufsvorbereitung und Ausbildung sind immer in ein Netz begleitender Hilfen eingebunden. Damit bietet das ALBBW beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Arbeitsleben.

Auch Arbeitgeber, die auf der Suche nach gut ausgebildeten Fachkräften sind, werden bei uns fündig. 

Hier geht's zu unserer Facebook-Seite