Kommunikation

Die Stabstelle Unternehmenskommunikation ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des ALBBW verantwortlich. Hier finden Sie unsere Pressemeldungen, Newsletter und Downloads.

Jetzt bewerben oder nominieren: Annedore-Leber-Preis 2023

Menschen mit einer Behinderung haben besondere Begabungen und sind als Fachkräfte unentbehrlich. Viele Unternehmen haben dies mittlerweile erkannt. Selbstverständlich ist Inklusion im Arbeitsleben jedoch noch immer nicht. Deshalb verleiht der Berufs­bildungs­werk Berlin e. V., Trägerverein des Annedore-Leber-Berufsbildungs­werks (ALBBW), einmal jährlich den Annedore-Leber-Preis. Er zeichnet Unternehmen und Organisationen aus, die sich bei der Eingliederung von Menschen mit Behinderung in Ausbildung und Arbeit beispielhaft hervorgetan haben.

Bewerbungen und Vorschläge für den Annedore-Leber-Preis 2023 können bis zum 10. Februar 2023 eingereicht werden. Das Preisgeld – gestiftet vom Berufsbildungs­werk Berlin e. V. und dem Förderverein ANNEDORE – beträgt 1.000 Euro.

Gesucht werden innovative, nachhaltige und zur Nachahmung anregende Projekte, die Potenziale von Menschen mit Handicap stärken und fördern, um ihnen so eine optimale Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen. Mit dem Annedore-Leber-Preis soll herausragendes Engagement für Inklusion gewürdigt und sichtbar gemacht werden – auch als Ermutigung für andere, selbst in diesem Bereich aktiv zu werden.

Bewerbungen und Vorschläge können bis zum 10. Februar 2023 eingereicht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen