Fast 850 Gäste und Senatorin Katja Kipping beim Tag der offenen Tür im ALBBW

Was für ein toller Tag! Fast 850 Gäste kamen gestern bei bestem Sommerwetter zum Tag der offenen Tür ins ALBBW. Es gab Führungen durchs Haus, vielfältige Informations- und Beratungs­angebote, Produkte aus eigener Herstellung und ein buntes Bühnenprogramm.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von unserer Geschäftsführerin Kerstin Stoye und dem Schulleiter der Annedore-Leber-Oberschule Michael Szymanski. Besonders gefreut haben wir uns, dass auch Katja Kipping, Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, vor Ort war. Gemeinsam mit Ulrich Wiegand, Vorstandsmitglied des ALBBW-Trägervereins BBW Berlin e. V. und Geschäftsführer der Handwerkskammer, begrüßte sie unsere zahlreichen Gäste und informierte sich bei einem Rundgang über die mehr als 35 Ausbildungsberufe, die im ALBBW angeboten werden.

Abgerundet wurde das Event von zahlreichen Mitmach-Aktionen wie Boule, Tischtennis, Bubble-Soccer und Kubb. Zudem gaben unsere ALBBW-Hausband sowie die „Scary Performers“ auf den beiden Bühnen wieder Ohrenschmaus vom Feinsten zum Besten. Zum großen Finale des Tages fand das traditionelle Fußballturnier der Azubi-Auswahl gegen die ALBBW-Mitarbeitenden statt, das dieses Mal tatsächlich die „alten Hasen“ für sich entschieden.