Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin

START Was ist ein Berufsbildungswerk? Schnupperangebote Berufsvorbereitung Ausbildungstour Lernen, Wohnen und Leben Hilfen im Alltag Zusatzangebote Start in die Arbeitswelt Ehemalige Azubis berichten

Berufsausbildung

Das ALBBW bietet Ausbildungen in mehr als 30 Berufen an - z. B. als Verkäufer/Verkäuferin.

Tischler(in), Änderungsschneider(in) oder doch lieber ein Job im Verkauf? Im ALBBW kann man mehr als 30 verschiedene Berufe erlernen. Die Ausbildung beginnt jedes Jahr am 1. September, in manchen Ausbildungsgängen auch am 1. Februar. In Einzelfällen ist auch ein Ausbildungsstart zu anderen Terminen möglich.

Eine praxisnahe Ausbildung ist uns ganz wichtig. Deshalb arbeiten wir eng mit vielen Firmen und Betrieben zusammen. Dort können unsere Azubis zum Beispiel ein Praktikum absolvieren. Oder sie entscheiden sich für eine Verzahnte Ausbildung (VAmB), bei der man bis zur Hälfte der Lehrzeit direkt in einem Partnerbetrieb ausgebildet wird.